VFS Rödermark  Startseite  
DOSB 2017 Annerkannter Sttzpunktverein

News



< Alex Schrod mit Klasseleistung beim Leipzig Marathon
29.04.18 14:35 Alter: 142 Tage
Von: Anne von Soosten-Höllings

Chris Popii knapp am Medaillenrang vorbei bei Süddeutschen Meisterschaften – auch Anna Sprunck für Deutsche Meisterschaft qualifiziert – Staffel auf Platz 10


Chris Popii knapp am Medaillenrang vorbei bei Südd.Meisterschaften – auch Anna Sprunck für Deutsche Meisterschaft qualifiziert –Staffel auf Platz 10 Am vergangenen Wochenende (27. – 29.4.) fanden in Erlangen (für jüngere Jahrgänge) und in Dresden (für ältere Jahrgänge) die Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. In Erlangen vertrat Chris Popii (Jahrgang 2004) den VFS Rödermark und glänzte bei allen Starts mit phantastischen neuen Bestzeiten. Über 50m Brust in 0:33,39 Min. und über 200m Brust in 2:37,98 wurde er jeweils als bester hessischer Schwimmer mit dem undankbaren 4. Platz belohnt. War zunächst der Ärger über die wenigen Hundertstel, die zur Medaille fehl-ten, spürbar, so realisierten Trainer und Schwimmer doch schnell, wie hoch die Leistung einzuordnen ist. Über 200m Lagen schwamm Popii in 2:24,49 Min. auf Rang 5, über 100m Brust in 1:13,59 Min. auf Rang 8. Auch diese beiden Ergebnisse in neuer persönlicher Bestzeit. Parallel fanden in Dresden die Süddeutschen Meisterschaften der älteren Jahrgänge statt. Hierfür hatte sich Anna Sprunck (Jahrgang 2002) über 50m Freistil ebenso qualifiziert wie die 4x200m Freistil-Staffel der Frauen in der Besetzung Lena Stegmann, Kim Snyder, Anna Sprunck und Ellen Rausch sowie Ersatzschwimmerin Kira Bärwalde. Die Mädchen ent-täuschten Trainer Thomas Hoppe nicht und belegten in 9:37,13 Min. den 10. Platz. Einen phantastischen Lauf zeigte Anna Sprunck, die über 50m Freistil nach 0:28,46 Minuten an-schlug. Das bedeutete Rang 11 unter den 39 besten Sprinterinnen Süddeutschlands – natürlich in neuer persönlicher Bestzeit. Wie Mannschaftskamerad Chris Popii ist sie für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.



  Sitemap Drucken Kontakt Impressum zurück
Zum Seitenanfang