VFS Rödermark  Startseite  
DOSB 2017 Annerkannter Sttzpunktverein

News



< VFS ausgezeichnet – Platz 3 bei den Sternen des Sports für Initiative „Integration ist unser Programm – Keiner bleibt draußen“
11.10.18 19:03 Alter: 6 Tage
Von: Anne von Soosten-Höllings

VFS Rödermark im Trainingslager in Frankfurt und vor Ort in Rödermark/Offenbach


VFS Rödermark im Trainingslager in Frankfurt und vor Ort in Rödermark/Offenbach Herbstferien sind Trainingslagerzeit für Schwimmerinnen und Schwimmer des VFS Röder-mark. Vom 30. September bis zum 6. Oktober nahmen die Sportler/-innen der Aufbaugruppe zusammen mit Trainerin Alexandra Buchner am Trainingslager in der Sportschule in Frankfurt teil. 7 Tage lang absolvierten sie zweimal täglich nachmittags und abends je zwei Stunden im Wasser – einmal mit Schwerpunkt Technik und einmal mit Schwerpunkt Ausdauer. Nicht zu kurz kam auch die theoretische Aufarbeitung im Seminarraum. Zum Start in den Tag stand morgens eine Stunde Waldlauf auf dem Programm. Ergänzt wurden Wasser und Landtraining durch Diagnostik und natürlich durch Spiele, Kegeln und vieles mehr. Gleichzeitig nutzten die Schwimmer/-innen der Leistungsgruppe des VFS die erste Ferienwoche für ein Trainingslager vor Ort. Neben Athletiktraining im Vereinsraum wurde täglich in Offenbach im Wasser trainiert. Trainer Thomas Hoppe bereitete die Sportler/-innen intensiv auf die Höhepunkte der Kurzbahnsaison vor.



  Sitemap Drucken Kontakt Impressum zurück
Zum Seitenanfang