VFS Rödermark  Startseite  
DOSB 2017 Annerkannter Sttzpunktverein

News



< Gelebte Integration - VFS-Schwimmer Chris Popii erhält erneut Stipendium der Jubiläumsstiftung der Sparkasse Dieburg
12.09.18 10:08 Alter: 92 Tage
Von: Anne von Soosten-Höllings

Viel Spaß beim „Swim In“ der Schwimmjugend Hessen


Viel Spaß beim „Swim In“ der Schwimmjugend Hessen Vom 31. August bis zum 2. September fand rund um das Freibad in Hanau-Großauheim das "Swim In" der Schwimmjugend Hessen statt. Das „Swim In“ ist alljährlich ein Höhepunkt für alle Schwimmvereine – geht es an diesem Wochenende doch einmal nicht um Sekunden, Lagen, Wenden und Medaillen, sondern ausschließlich um Spaß und Spiel. Das Wetter hielt sich leider in Grenzen - trocken blieb es zum Glück, allerdings zu kühl für ein Freibad-Event. Die 28 VFS-Schwimmer/-innen und 5 Betreuer/-innen des VFS Rödermark hatten trotzdem Spaß. Nach dem Aufbau wurde gegrillt und eine Eröffnungsfeier lud zum Staunen ein. Abends gab`s eine Karaoke-Bar - eine Riesen-Gaudi für alle Zuschauer! - sowie eine Fotobox. Wem das nicht gefiel, der vergnügte sich im Kino. Das Samstagprogramm toppte den Starttag nochmal. Workshops standen auf dem Programm, von Geocaching bis Basketball oder Handball. Ein Highlight für die meisten Teilnehmer war das Meerjungfrau-Schwimmen. Für jeden war etwas dabei. Abends dann der Höhepunkt, die große Samstagabendshow mit Magier und einer fantastischen Lichtershow. Danach war die Tanzfläche frei für die Teilnehmer/-innen. Die Disco bis Mitternacht begeisterte auch die letzten Partymuffel. Am Abschlusstag hieß es Abschied nehmen von einer gelungenen Veranstaltung. Fazit der VFS-Gruppe: Spaß, Spaß, Spaß, der im nächsten Jahr wiederholt werden muss! Danke an die Schwimmjugend Hessen!



  Sitemap Drucken Kontakt Impressum zurück
Zum Seitenanfang