VFS Rödermark  Startseite  
DOSB 2017 Annerkannter Sttzpunktverein

News



< Kim Snyder gewinnt zweimal Bronze bei Hessenmeisterschaften, Lena Stegmann mit stärkster Leistung
17.04.18 10:11 Alter: 154 Tage
Von: Anne von Soosten-Höllings

VFS gewinnt Jugendsammelwochen-Event 2018 – 30 Freikarten für Lilien-Spiel


VFS gewinnt Jugendsammelwochen-Event 2018 – 30 Freikarten für Lilien-Spiel 30 VFS-Schwimmer/-innen aus Rödermark am 15.4. im Fußballstadion in Darmstadt! Wie kam es dazu? Jahr für Jahr gehen über 10.000 junge Menschen bei der Jugendsammelwoche von Tür zu Tür und füllen das Motto der Aktion "Hessens Jugend sammelt." mit Leben. Dabei sammeln sie nicht nur für ihre eigenen Anliegen, sondern auch für die Jugendarbeit in ganz Hessen. Organisiert wird die Jugendsammelwoche vom Hessischen Jugendring, der Arbeitsgemeinschaft der Hessischen Jugendverbände. 50 % kommen dem sammelnden Verein zu Gute, 20% werden vom Stadt- bzw. Kreisjugendamt einbehalten für Aufgaben der Jugendarbeit, 30% erhält der hessische Jugendring zur Förderung der Jugendarbeit. Der Hessische Jugendring sagt mit seinem neuen Kooperationspartner SV Darmstadt 98 „Danke“ für das große Engagement. Der Fußballverein unterstützt die Jugendsammelwoche im Rahmen der Sozialkampagne "Im Zeichen der Lilie". Alle Gruppen, die sich 2017 an der Jugendsammelwoche beteiligt haben, konnten sich um das Jugendsammelwochen-Event 2018 bewerben. Der VFS Rödermark wurde diesmal für das Engagement belohnt und erhielt 30 Freikarten für das Heimspiel des SV Darmstadt 98 gegen Eintracht Braunschweig am vergangenen Sonntag. Begleitet wurden sie von Eltje Reiners, der stellvertretenden Vorsitzenden des Hessischen Jugendrings, und HJR-Mit-arbeiterin Sophie Barth. Die 30 Rödermarker, darunter auch 6 junge Flüchtlinge, genossen ein tolles Spiel der Lilien bei großartigem Fußballwetter. Ein tolles Event - nur leider ohne Lilien-Sieg, die Partie endete bekanntlich 1:1. Die Schwimmer/-innen aus Rödermark drücken den Lilien für die nächsten Spiele die Daumen.



  Sitemap Drucken Kontakt Impressum zurück
Zum Seitenanfang