VFS Rödermark  Startseite  
DOSB 2017 Annerkannter Sttzpunktverein

News



< Das wars dann aber wirklich. Ende. Aus.
15.11.05 10:03 Alter: 13 Jahre
Rubrik: Berichte, Wettkämpfe

DMS-Endkampf


SSG mit bravouröser Leistung auf Platz vier in der Landesliga Hessen

Mit dem Einzug in den Endkampf der Landesliga Hessen im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) hatte die Damenmannschaft der SSG Rödermark schon weit mehr als das Soll erfüllt. Die jungen Schwimmerinnen aus KSV und MTV Urberach waren als sechste in den Endkampf der besten sechs Mannschaften der Landesliga gekommen. Hier sollte es nicht Platz sechs werden, hatten Trainer Andreas Behrend und Thomas Keller vorgegeben. Reva Foos, Sarah Meister, Verena Richter und Laura v. Soosten-Höllings-Lilge (alle Jahrgang 93), Julia Pfuhl (92), Anika Wilzbach (91), Claudia Frenz (90) und Anke Scherf (87) ließen es sich nicht nehmen, diese „Forderung“ zu übertreffen: Hinter den beiden Aufsteigern in die Oberliga DSW 1912 Darmstadt und TV 1843 Dillenburg sowie dem SV Delphin Wiesbaden erreichten die SSG-Mädchen ganz souverän Platz vier! Trainer Behrend freute sich vor allem über eine geschlossene Mannschaftsleistung der jüngsten Mannschaft des Wettkampfes, die diesen Erfolg möglich machte. Alle Schwimmerinnen übertrafen die Erwartungen, teilweise zeigten sie erneut Bestleistungen.

Etwas getrübt wurde die Freude über den Erfolg der Mädchen durch die Endabrechnung der gesamten Deutschen Mannschaftsmeisterschaft bei den Männern: Zwei hessische Mannschaften müssen die 2. Bundesliga verlassen und bewirken damit, dass aus Oberliga und Landesliga jeweils vier statt zwei Mannschaften absteigen. Die SSG hatte vor vier Wochen nach dem Vorkampf in Giessen und einem vermeintlich sicheren 9. Platz unter den 12 Landesliga-Vereinen bereits den Klassenerhalt gefeiert. Trotz respektabler Leistung ist nun der Abstieg in die Bezirksliga vollzogen. Die will die SSG aber möglichst schnell wieder hinter sich lassen. Ab sofort wird das Unternehmen „Aufstieg 2006“ angegangen.





  Sitemap Drucken Kontakt Impressum zurück
Zum Seitenanfang