VFS Rödermark  Startseite  
DOSB 2017 Annerkannter Sttzpunktverein

News



< Elisabeth Schwarzkopf unter den TOP 10 der deutschen Masters in ihrer Altersklasse
24.04.18 12:31 Alter: 147 Tage
Von: Anne von Soosten-Höllings

Alex Schrod mit Klasseleistung beim Leipzig Marathon


Alex Schrod mit Klasseleistung beim Leipzig Marathon Am 21. April startete Triathlet Alexander Schrod als einziger Sportler des VFS Rödermark beim 42. Leipzig Marathon. Der Leipzig Marathon ist der älteste Stadtmarathon in Deutschland. Gelaufen wird neben dem Marathon ein Halbmarathon, ein 10km-Wettkampf und ein Halbmarathon im Inline-Skaten. Ein spannendes Programm, das alljährlich viele internationale Sportler/-innen anzieht. Insgesamt waren auf den verschiedenen Strecken des traditionsreichen Laufs 9.700 Aktive aus 75 Ländern am Start, die meisten davon beim Halbmarathon. Alex Schrod schlug sich hervorragend. Den Halbmarathon beendete er bei sonnigen 25 Grad im Schatten erfolgreich in einer Zeit von 1:43:41 über die 21 km. Damit belegte er in der Altersklasse den 25 Platz und im Gesamtergebnis den 273 Platz. Er verfehlte zwar seine persönliche Bestzeit sieht sich aber gut vorbereitet für die kommende Saison.



  Sitemap Drucken Kontakt Impressum zurück
Zum Seitenanfang