VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



Nachwuchstriathleten starten in die Saison in Griesheim

29.05.16 19:33


VON: RALF BÄRWALÖDE





Saisonstart der VFS-Nachwuchs-Trias in Griesheim

 

Sonne, 25 Grad und kaum Wind – viel besser kann der Rahmen für einen Triathlon nicht sein.  Insgesamt 6 „Trias“ des VFS waren bei diesen Bedingungen in Griesheim am Start, etwas paradox war es schon, dass die erste Disziplin ausgerechnet im Hallenbad stattfand.

Fast alle waren zum ersten Mal in dieser Saison bei einem Triathlon am Start, für Emilia Vitale und Maximilian Ott war es sogar der erste Triathlon überhaupt. Emilia ließ sich dabei nicht einmal  von einer formschwachen Kampfrichterin, die sie zusätzliche 100m schwimmen ließ, beeindrucken und „finishte“ souverän. Der Nachwuchs des Nachwuchs Maximilian (Jahrgang 2008) schaffte es bei seinem Debut fast aufs Podium und wurde vierter seiner Altersklasse Schüler C.

Auch die anderen zeigten gute Leistungen in einem sehr starken Feld. In der männlichen Jugend B über die Distanzen 400m Schwimmen, 10 km Rad und 2,5 Km Laufen wurde Jonas Jamin 8. und Rico Kaupert 12. Beide waren bei auf derselben Bahn wie Emilia unterwegs, ihre „Schwimmzugabe“ betrug aber nur 50m.

Emilia und Jenny Fritz waren in derselben Altersklasse bei den Mädels unterwegs, sie wurden am Ende 13. und 15.

Luis Bärwalde wird dieses Jahr erstmalig in der Jugend A  geführt, zur Belohnung darf er den Wettkampf länger genießen, nach 400m Schwimmen, 19km Rad und 5 km Laufen kam er als 14. ins Ziel.

Der nächste Wettkampf lässt nicht lange auf sich warten. Schon am 5.6. heißt es am Woog in Darmstadt wieder „Swim – Bike –Run“.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang