VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



Ferienspaß am Badehaus Rödermark

28.08.16 18:40


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS






Ferienspaß am Badehaus – Urlaub vor der Haustür

 

Die Kooperation zwischen Badehausteam,  Abt. Jugend der Stadt Rödermark und dem VFS Rödermark ermöglichte 50 Kindern, darunter auch etliche Flüchtlingskinder, die Integration pur erleben durften, am 26. August einen tollen letzten Ferientag.

 

Jede Menge Spaß hatte der VFS, der die Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt durchführte, den Kindern versprochen – und den hatten sie auch! Hauptattraktion waren an diesem heißen Sommertag natürlich die Einheiten im Schwimmbad. Zweimal eine Stunde konnte jedes Kind an Sport und Spiel im Becken teilnehmen. So konnten alle im Wasser schwimmen, toben, spielen und springen, aber es blieb auch für die anderen Badegäste genug Schwimmzeit. Draußen in der Sonne lockten vor allem die Wasserpumpe und die Wasserspiele, die sich die Betreuer überlegt hatten. Trotz der Wärme tummelten sich viele Kinder vor der Hüpfburg. Ergänzt wurde dies durch viele andere Möglichkeiten, die Geschicklichkeit zu erproben oder einfach nur Spaß zu haben (u. a. Vier gewinnt-Spiel, Balanceboards, Seile u.v.m.). Begehrt bei den Kindern war die große Kreativecke im Schatten mit Angeboten zum Malen oder Tattoos kreieren. Das VFS-Team sorgte für Würstchen, Salate und Süßem, um den Energieverlust wieder auszugleichen. Die Mittagspause versüßte zudem die Abteilung Jugend mit Eis.

 

Die leuchtenden Kinderaugen am Ende des Tages zeigten, dass Ferienspaß nicht immer weit weg führen muss, sondern auch vor der Haustür liegen kann. Für die Teilnehmer gab es 7 Stunden Spaß pur.  Viele Kinder (und die abholenden Eltern) konnten sich überzeugen, welch ein tolles Freigelände das Badehaus hat, das noch viel Freiraum zum Sonnen oder für Familien und Kinder bietet.

 








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang