VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



VFS-Triathlon-Nachwuchs bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt am Start

10.06.16 15:22


VON: RALF BÄRWALDE





VFS-Triathlon-Nachwuchs bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt am Start

Darmstadts innerstädtische „Badewanne“, der große Woog, war Dreh-und Angelpunkt des Woogsprint-Triathlons, der auch in diesem Jahr wieder als Hessische Meisterschaft in den Nachwuchsklassen gewertet wurde.

Am Start waren für den VFS Rödermark Emilia Vitale, Jenny Fritz, Alexander von der Heyde und Jonas Jamin in der Jugend B und Luis Bärwalde in der Jugend A. Rico Kaupert musste leider krank passen. Auf dem Programm standen für die Jugend B 400m Schwimmen, 10 km Rad auf der gesperrten B26  (schon cool, auf einer Autobahn Rad fahren zu dürfen) und 2,5 km Laufen. Die Jugend A war 750 m im Wasser, 20 km auf dem Rad und 5 km zu Fuß unterwegs.

Alle 5 waren gut dabei und beendeten das Rennen erfolgreich.  Alex von der Heyde wurde 20., Jonas Jamin hätte sogar einen Top 10 erzielen können, leider verlor er bereits im Wasser seinen Zeitmesschip und konnte nicht gewertet werden.  Bei den Mädchen errang Emilia Vitale  in ihrem erst zweiten Triathlon den 14. Platz bei der Hessischen Jahrgangs-Meisterschaft, Jenny Fritz wurde 19.  Für Luis Bärwalde sprang in der Jugend A der 21. Platz heraus.

Wiederum verbesserten alle VFS-Starter ihre individuellen Leitungen deutlich, Plätze ganz vorne waren bei der Stärke des Feldes kaum zu erwarten gewesen.

Die Sommertour der VFS-Nachwuchs Trias findet ihre nächste Station am 26.6. in Lampertheim.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang