VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



David Biebel wird beim Swim In verabschiedet

11.09.16 15:09







VFS-Jugend verabschiedet FSJler David Biebel bei „Swim in“

Vom 2. - 4. September fand in Neu-Isenburg das 27. Landesjugendtreffen „Swim in“ der Schwimmjugend Hessen statt.  11 Kinder und Jugendliche aus Leistungs- und Wettkampf­bereich des VFS Rödermark verabschiedeten sich in diesem Rahmen von David Biebel, der nach einem Freiwilligen Sozialen Jahr nun zum Studium nach Gießen geht.

 Insgesamt über 700 Teilnehmer nutzten das Zeltlager zum Erfahrungsaustausch, für Work­shops und dazu, Spaß miteinander zu haben. Bei gutem Wetter begann das Schwimmfest am Freitag nach dem Aufbau mit einem Grillabend und einer Poolparty mit Musik,  Spielgerä­ten auf dem Wasser, Kino, Karaoke, Single Börse und Cocktailbar. Am Samstag standen die Workshops auf dem Programm. Volleyball, Frisbee, Basteln, Ballett, Hip-Hop, Flaschen­tau­chen im Schwimmerbecken und vieles mehr brachte  großen Spaß für alle. Nach dem Mit­tag­­essen waren wieder Spielen und Toben im Wasser oder alternativ  eine Stadtrally angeboten. Das Abendprogramm war dann nochmal etwas ganz Besonderes. Herausge­putzt und verkleidet als Cowboys und Indianer ging es in die Hugenottenhalle, wo eine
„Wilder Westen Akrobatenshow“, Messerwerfen, Lassotricks und Tricks mit herumwirbelnden Colts gezeigt wurden. Danach begann die Disco mit viel Spaß auf der Tanzfläche für Hun­der­te tanzender Kinder und Jugendliche. Am Sonntag bildete eine gemütliche Runde mit neuen Freunden, Abbau und Abreise im Regen das Finale.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang