VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



VFS Nachwuchstriathleten in Griesheim am Start

22.05.17 10:51


VON: RALF BÄRWALDE





Triathlon Nachwuchs des VFS Rödermark beim „Shorttrack“ in Griesheim am Start

Auch in diesem Jahr waren die Rödermarker Triathleten beim einzigen Triathlon-Wettkampf in der Gegend, bei dem die Auftaktdisziplin in einem Hallenbad stattfindet, dabei.

Zwar war wie im vergangenen Jahr der Wettergott auf Seiten der Griesheimer Veranstalter, allerdings waren die VFS-Athleten als A-Jugend-Starter gleich beim ersten Lauf an der Reihe. Morgens um acht zeigte das Thermometer gerade mal 8 Grad. Es galt also für Jonas Jamin, Alexander von der Heyde, Fynn und Jan Kantz nach den 500m im Schwimmbecken schnell auf Betriebstemperatur auf dem Rad zu kommen.

19km waren in der zweiten Disziplin gefordert, gefolgt von 5km auf der Laufstrecke. Am Ende belegte das VFS-Quartett die Plätze 7 – 10 in der Reihenfolge Jonas, Alex, Fynn und Jan. Insbesondere die Kantz-Zwillinge waren sehr zufrieden, war dies doch ihre Triathlontaufe, gerade mal ein paar Tage nachdem endlich die ersehnten Rennräder gekauft waren. Auch Alexander von der Heyde freute sich über einen gelungenen Wettkampf. Nur Jonas Jamin war der Ärger über ein paar Patzer in der „vierten Disziplin“, dem Wechsel anzumerken, hatte er doch einige Zeit gebraucht, den richtigen Abstellplatz für sein Rad zu finden.

Schon am 11.6. wird er zeigen können, dass er es besser kann, nächster Wettkampf für die Nachwuchs-Trias ist der aus den vergangenen Jahren ebenfalls schon bestens bekannte Woogsprint in Darmstadt.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang