VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



David Biebel und Elisabeth Schwarzkopf gewinnen Hessenmeistertitel

30.11.17 18:47


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS





David Biebel und Elisabeth Schwarzkopf gewinnen Hessenmeistertitel – Sabine Biebel holt Silber und Bronze

Die Internationen Hessischen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters wurden am 18. November in Battenberg ausgetragen. 141 Aktiven aus 46 Vereinen kämpften in über 500 Starts um die Medaillen. In der Kleinstadt an der Eder im südwestlichen Teil des Landkreises Waldeck-Frankenberg gingen auch drei Schwimmer/-innen des VFS Rödermark an den Start. David Biebel, Elisabeth Schwarzkopf und Sabine Biebel vertraten Rödermark her-vorragend. David Biebel ist neuer hessischer Meister in der Altersklasse 20 über 50 und 100m Brust. Diese Titelgewinne konnten nicht erwartetet werden, da David Biebel studienbedingt nur sehr wenig trainieren konnte. Platz 4 belegte er über 50m Freistil, Platz 5 über 100m Lagen und Platz 6 über 50m Schmetterling. Mit diesen großartigen Platzierungen sicherte sich David Biebel auch die Bronzemedaille in der Mehrkampfwertung der Männer. Elisabeth Schwarzkopf gewann über 400m Freistil den Titel in ihrer Altersklasse 50. Sie sicherte sich Bronze über 50m Rücken und 100m Freistil. Vierte wurde sie über 50m Freistil. Sabine Biebel schwamm über ihre Paradestrecke 50m Brust in neuer persönlicher Bestzeit von 0:46,67 Min. in der AK 45 auf den Silberrang. Über 50m Rücken und Schmetterling sicherte sie sich jeweils die Bronzemedaille. Über 100m Brust musste sie sich mit Platz 4 begnügen und schwamm damit nur knapp an einer Medaille vorbei.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang