VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



VFS mit 5 Startern beim Swim & run in Darmstadt

1.02.16 19:39


VON: ANNE VONSOOSTEN-HÖLLINGS






5 VFS-Athleten beim Swim and Run in Darmstadt am Start

Schon früh begann in diesem Jahr die Mehrkampf-Saison für den VFS-Nachwuchs. Im und Am Norbad in Darmstadt trug der DSW-Darmstadt den zum Nachwuchs-Cup des Hessischen Triathlon-Verbandes zählenden DSW-Swim and Run aus. Neben drei Athleten des VFS-Triathlon Nachwuchs starteten erstmals auch zwei „Nur“-Schwimmer bei einem sportlichen Mehrkampf.

Die beste Platzierung erzielte dabei der Jüngste: Nach einem dritten Platz bei den Schülern C könnte die Zukunft von Maximilian Ott vielleicht auch beim Triathlon liegen.

Auch Emilia Vitale schnitt bei ihrem ersten Mehrkampf-Start erfolgreich ab: in der Jugend B beendete sie das Rennen über 400m Schwimmen und 2km Laufen in einem sehr starken Feld als 11.

Die drei routinierten Triathleten Jonas Jamin, Rico Kaupert und Luis Bärwalde zeigten durch die Bank gute Laufleistungen, deutlich wurde aber Steigerungspotenzial im Wasser.  Rico konnte sich in der Jugend B nach dem Schwimmen  noch um einige Plätze bis auf Rang 19 verbessern, Jonas beendete den Wettkampf dank einer besseren Schwimmleistung als 13.

Luis musste erstmals in der Jugend A und damit auf der längeren Strecke starten, nach 500m im Wasser und 5km Laufstrecke stand Platz 16 zu Buche.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang