VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



VFS beim Swim In gut vertreten

11.09.17 17:32


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS/ MONTSE LLOPIS PEREZ





Viel Spaß beim „Swim In“ der Schwimmjugend Hessen

Vom 8. - 10. September fand rund um das Freibad in Griesheim das "Swim In" der Schwimmjugend Hessen statt. Das „Swim In“ ist alljährlich ein Höhepunkt für alle Schwimm-vereine – geht es an diesem Wochenende doch einmal nicht um Sekunden, Lagen, Wenden und Medaillen, sondern ausschließlich um Spaß und Spiel. Der Freitagabend begann regne-risch. Die 19 VFS-Schwimmer/-innen und 4 Betreuer/-innen hatten trotz Regen Spaß. Nach dem Aufbau wurde gegrillt und eine Eröffnungsfeier lud zum Staunen ein. Abends gab`s Cocktails - natürlich alkoholfrei. Beim Karaoke zeigten VFS-Trainerinnen Johanna Catta und Montserrat Llopis Perez ihr Können von einer ganz anderen Seite und eröffneten die Runde mit Rosenstolz – eine Riesen-Gaudi für alle Zuschauer! Da mussten die anderen natürlich nachziehen. Wem das nicht gefiel, der vergnügte sich im Kino.

Zum Glück meinte es der Wettergott dann gut mit Organisatoren und Teilnehmern und der vorausgesagte Regen blieb weitgehend aus. Das Samstagprogramm toppte den Starttag nochmal. Workshops standen auf dem Programm, von Bügelperlen bis Bogenschießen, Basketball oder Tauchen, Bingo oder Stadtralley: Für jeden war etwas dabei. Bei der Stadt-ralley waren einige VFSler dabei, andere spielten Werwolf im Schwimmbad. Abends dann der Höhepunkt – die große Samstagabendshow mit anschließender Disco. Den Teilnehmern bot sich ein buntes Programm mit Jonglagen, Einradshow und Bauchredner. Die Disco bis Mitternacht begeisterte auch die letzten Partymuffel. Am Abschlusstag beteiligten sich dann alle trotz wenig Schlaf an der Olympiade. Fazit der VFS-Gruppe: Spaß, Spaß, Spaß, der im nächsten Jahr wiederholt werden muss!








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang