VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



Klettern statt Schwimmen – VFS-Ausflug zum Felsenmeer

10.06.16 15:27


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS





Klettern statt Schwimmen – VFS-Ausflug zum Felsenmeer

 

Den 5.Juni nutzten über 50 Aktive, Trainer/-innen und Eltern die Wettkampfmannschaften  des  VFS zu einem gemeinsamen Ausflug ins Felsenmeer. Vor allem Spaß sollte dieses Kontrastprogramm zum Schwimmen den Kindern und Jugendlichen bringen. Dieses Ziel wurde voll erreicht. Gestartet wurde am Informationszentrum in Lautertal, das Wetter „hielt“ und alle kamen oben trocken an.

 

Den Aufstieg nahmen alle Kinder und Jugendlichen über die Felsen. Nach ca. 1,5 Stunden war das Ziel erreicht und im Restaurant Ada´s Buka ließen sich die erschöpften Kletterer afrikanische Küche oder Pommes und Würstchen schmecken. Nach der gemeinsamen Stärkung war der Abstieg kein Problem mehr.  Rechtzeitig vor dem Regen erreichte die Gruppe wieder den Ausgangsort.

 

Nach einem ganz tollen Tag mit super Stimmung und ganz viel guter Laune war klar, dass dieser Ausflug im nächsten Jahr wiederholt wird.

 








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang