VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



David Biebel siegt bei Hessenmeisterschaft, Elisabeth Schwarzkopf gewinnt Silber

5.07.16 11:41


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS





David Biebel siegt bei Hessenmeisterschaft, Elisabeth Schwarzkopf gewinnt Silber

David Biebel gewann am 19.6. bei den Internationalen Hessischen Meisterschaften der Masters im Schwimmen in Gelnhausen souverän den Titel in der Altersklasse 20 über 50 Brust in 0:34,49 Min. Somit stellt der VFS Rödermark erneut einen “Hessischer Mastersmeister”. Über 100 B verpasste Biebel nur um 15 Hunderstelsekunden den Sieg und musste sich mit der Silbermedaille begnügen. Silber sicherte er sich auch über 50m Rücken.

Eigentlich hatte er diese Meisterschaften schon ausfallen lassen wollen, weil ihn eine hartnäckige Erkältung belastete. Der Erfolg bestätigt nun, dass der Start die richtige Entscheidung war. Zweite Rödermarker Medaillengewinnerin bei dieser Meisterschaft war

Elisabeth Schwarzkopf, die Spezialistin für die lange Strecke. Sie gewann in der Altersklasse 50 die Silbermedaille über 400m Freistil. Über 100m Freistil, 100m Rücken und 200m Lagen zeigte sie ebenfalls hervorragende Leistungen. Die dritte gemeldete VFS-Teilnehmerin Sabine Biebel konnte krankheitsbedingt nicht an den Start gehen, unterstützte das kleine VFS-Team aber moralisch. Mirela Wyrobek, ebenfalls sichere Medaillenkandidatin, konnte berufsbedingt nicht nach Gelnhausen fahren.

Bei unangenehmen Temperaturen und immer wieder Nieselregen oder stärkere Schauer waren im Freibad keine neuen Bestzeiten zu erwarten. Allen, die sich unter diesen Bedingungen an den Start trauten, gebührt Respekt.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang