VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



Die ZEHNTE VFS-Ferienfreizeit

9.08.15 15:45


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS






Ferienfreizeit des VFS in Bremerhaven

 

Jubiläumsausgabe der VFS-Ferienfreizeit: Zum zehnten Mal in Folge führte der Verein für Fitness und Schwimmsport in Rödermark e. V. in diesem Sommer eine einwöchige Ferienfreizeit vom 26. – 31. Juli durch. Auch unser bewährtes Freizeitteam (Aaron, Tom und Anne) hatten ein Jubiläum zu feiern: Gemeinsam kommen sie auf 25 Freizeiten beim VFS!

Ziel war diesmal Bremerhaven. An zwei Nachmittagen stand ein Schwimmbad­besuch auf dem Programm. Den nutzten die 25 9- bis 17-jährigen Teilnehmer/-innen, die zu einem großen Teil aktive Schwimmer/-innen sind, jedoch für Spiel und Spaß statt Bahnen zu ziehen. Wasser gab es in Bremerhaven dennoch viel zu viel in dieser Woche – von oben. So erlebte die Gruppe den Höhepunkt der Freizeit, eine ganz­tägige Veranstaltung im Park mit Teamübungen und Floßbau, im strömenden Regen. Das hinderte die Jugendlichen jedoch nicht daran, die beiden selbstgebauten Floße auf dem Parksee auszuprobieren. Beide waren seetauglich und brachten beim Wettpaddeln noch einmal viel Spaß. Auch bei der geführten Wattwanderung durch den Nationalpark Wattenmeer  ließen sich die Gruppenmitglieder den Spaß nicht durch den Regen verderben. Es wurde ein ganz anderes Erlebnis als Watterkundung bei Sonnenschein. Weitere Höhepunkte in Bremerhaven waren das Klimahaus mit einer Wanderung entlang des 8. Längengrades, bei der die jungen Besucher/-innen das Klima der verschiedenen Regionen hautnah erleben konnten, und das Aus­wandererhaus (Erlebnismuseum zur Auswanderung aus und Einwanderung nach Deutschland) sowie der Zoo am Meer. Es blieb genug Freizeit für  Stadterkundung und begehrte Shopping-Erlebnisse.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang