VFS Rödermark  
DOSB 2017 Annerkannter Stützpunktverein

News



Chris Popii (VFS Rödermark) in Hessenauswahl berufen

30.11.16 16:50


VON: ANNE VON SOOSTEN-HÖLLINGS





Chris Popii (VFS Rödermark) in Hessenauswahl berufen

Für den 64. Süddeutschen Jugendländervergleich 2016, der am 26.11. in Oberursel ausgetragen wurde, wurde Chris Popii in die Hessenauswahl berufen.

Beim Jugendländervergleich schwimmen die Zeitschnellsten nach Bestenliste der Jahrgänge 2004-2006 aus dem jeweiligen Bundesland über die 100m-Strecken Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling sowie über die 200m Lagen. Ergänzt wird das Programm mit zwei Staffeln (12x50m Lagen und Freistil). Im süddeutschen Entscheid starten die Länder Baden-Württemberg, Bayern, Saarland, Sachsen, Rheinland Pfalz, Thüringen und Hessen. Die Hessenauswahl schwamm hervorragend und lag am Ende ganz knapp geschlagen auf Platz 2 hinter dem Team aus Baden-Württemberg.

Der VFS-Schwimmer zeigte dabei seine ganze Klasse. Die 12x50m-Lagenstaffel Hessen siegte souverän. Über 100m B belegte Chris Popii in neuer Bestzeit von 01:17,94 Min. den dritten Platz der 14 Starter und war damit bester Hesse. In der derzeitigen Bestenliste steht Popii in Süddeutschland mit dieser Zeit auf Platz drei und auch in der deutschen Bestenliste seines Jahrgangs befindet er sich unter den Top Ten.








<- Zurück zu: News


Letzte Aktualisierung:  26.07.2008 14:07



  SitemapDruckenKontaktImpressumzurück
Zum Seitenanfang